Endlich wieder RUD-Pokal / Ergebnisse 2023

TV Mögglingen beim Heimrennen erfolgreich in vielen Altersklassen

Nachdem im März 2020 das vollständig organisierte Rennwochenende durch den Lockdown abgesagt werden musste, veranstaltete die Skiabteilung des TV Mögglingen am vergangenen Samstag in Grasgehren endlich wieder ein Rennen. Der langjährige Partner RUD förderte auch in diesem Jahr wieder die Austragung des Slaloms. Bei viel Neuschnee haben die Helferinnen und Helfer der Abteilung fleißig angepackt und die bestmöglichen Pistenbedingungen für das gesamte Starterfeld geschaffen. Darunter 14 Rennläufer und Rennläuferinnen des TVM Racingteams, die von der Altersklasse U8 bis zu den Masters angetreten sind. Felix Schweizer sicherte sich durch einen starken zweiten Durchgang den zweiten Platz der U10 männlich. Einen besonders herausragenden zweiten Lauf zeigte Fabio Vogt, indem er die Laufbestzeit im Vergleich mit seinen Altersgenossen der U16 ins Ziel brachte und sich so ebenfalls den zweiten Platz sicherte. Mit einem blitzschnellen ersten Lauf fuhr Anne Schirle neben dem Sieg der Damen auch die Tagesbestzeit der weiblichen Starterinnen ein. Insgesamt konnte das Mögglinger Team im Kampf um den RUD-Pokal mit einem Sieg und vier weiteren Podestplätzen den zweiten Platz erreichen.

Am Sonntag fand dann in Balderschwang der als Parallelslalom ausgetragene Merckle Pokal des DAV Ulm statt. Mit viel Risikofreude in starken Duellen sind leider fünf der neun Mögglinger aus dem Parallelwettbewerb ausgeschieden. Darunter auch Fabio Vogt, der im ersten Durchgang seine Leistung des Vortags bestätigte. Sein Bruder Ben Vogt brachte dagegen beide Duelle ins Ziel und sicherte sich in der mit 13 Startern stark besetzten U14 männlich den 3. Platz. Nach seiner Disqualifikation am Vortag erkämpfte sich Henri Dickenherr bei den Herren den 2. Platz und den Wanderpokal des Bezirks.

 

Samstag:
U10 männlich: 2. Felix Schweizer, U12 weiblich: 3. Carla Schweizer, U14 männlich: 4. Ben Vogt, 7. Noah Vogt, 9. Louis Vogt, U16 männlich: 2. Fabio Vogt, 5. Adrian Schick, Damen: 1. Anne Schirle (Tagesbestzeit weiblich), 2. Linda Schirle, Herren: 5. Henry Balle, Team: 2. TV Mögglingen

Ausgeschieden:
Ella Schweizer, Henri Dickenherr, Max Zorn, Christan Schweizer

 

Sonntag:
U14 männlich: 3. Ben Vogt, 5. Louis Vogt, 6. Noah Vogt, Herren: 2. Henry Dickenherr

Ausgeschieden:
Fabio Vogt, Adrian Schick, Anne Schirle, Linda Schirle, Henry Balle

Zurück
Zurück

Leki Race Challenge 2023

Weiter
Weiter

Erstes Rennwochenende für TVM Racingteam