TVM rockt das Podest beim Leki Race

Bei sonnigem Wetter waren die Mögglinger Ski Rennläufer am Wochenende am Hochhäderich im Bregenzerwald beim ersten Teil der Leki Race Serie am Start. Die Alterklassen bis einschließlich U12 sind diesen Wettkampf in einem variablen Slalom mit unterschiedlichen Anforderungen ausgefahren. Die Teilnehmenden ab der Klasse U14 messen sich in einem Riesenslalom. Auch bei den schwierigen Pistenverhältnisse durch die warmen Temperaturen zeigten die Athletinnen und Athleten des TV Mögglingen starke Leistungen.

Felix Schweizer konnte an beiden Tagen mit einem deutlichen Vorsprung seine starke Konkurrenz in die Schranken weisen und belegte sowohl am Samstag als auch am Sonntag souverän den ersten Platz. Auch seine Schwester Ella ist mit vollem Einsatz in beide Rennen gestartet und konnte sich beides mal den zweiten Platz sichern. In der Altersklasse U12 zeigte auch Carla Schweizer, dass sie mit vorne dabei ist und der Abstand zum Podest nur wenige zehntel Sekunden dünn ist. Nicht nur der Nachwuchs, auch die Aktiven Mögglinger konnten ihren Mitstreiterinnen die Stirn bieten und Podestplätze einfahren. 

An diesem Wochenende wurde somit eine gute Grundlage gelegt, um in der kommenden Woche die Gesamtwertung der Serie anzugreifen.


Platzierungen

Samstag:

U8 weiblich: 2. Ella Schweizer;
U10 männlich: 1. Felix Schweizer;
U12 weiblich: 4. Carla Schweizer;
Aktive weiblich: 1. Linda Schirle;
Aktive männlich: 1. Marco Weissbrodt;
Altersklasse: 2. Christian Schweizer

Sonntag:

U8 weiblich: 2. Ella Schweizer;
U10 männlich: 1. Felix Schweizer;
U12 weiblich: 4. Carla Schweizer;
Aktive weiblich: 3. Linda Schirle;
Aktive männlich: 2. Marco Weissbrodt;
Altersklasse: 2. Christian Schweizer

Zurück
Zurück

Vier Podiumsplätze in der Gesamtwertung Leki Race Challenge

Weiter
Weiter

Carla Schweizer erfolgreich bei der VR Talentiade im Riesenslalom Ski-Cross